- Neu im Programm
Yoga und freies Schreiben zum Thema Fülle
In diesem Kurs erforschen wir, was die Übungen und die Philosophie des Hatha Yoga für uns im Alltag bedeuten: Was bedeutet Fülle für mich? Wo begegnet sie mir im Alltag? Wie kann ich mich mehr auf diese Qualität ausrichten? Wir verbinden die Yogapraxis von Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) mit kreativem Schreiben zum Thema Fülle. Die Erfahrungen, die wir in der Yogapraxis mit allen Sinnen machen, laden uns ein, sie schreibend weiter zu erforschen und zu entfalten. Dabei geht es um unseren individuellen Bezug zum Thema, frei von Konzepten oder Vorgaben. Gedichte und Inspirationen aus der Yoga-Philosophie begleiten unseren kreativen Prozess und runden den Workshop ab.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wichtige Hinweise
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, großes Handtuch zum Bedecken der Matte, Decke, warme Socken, Stifte zum Schreiben und Malen sowie Snacks und Getränke für die Pause.
Ein Kurs von Judith Roese
Bei der VHS seit 2022
... ist am Himalaya Institut Hamburg ausgebildete Yogalehrerin (BDY/EYU). Neben den von den Krankenkassen geförderten Yogakursen bietet Judith Roese Yoga & Kreatives Schreiben an der VHS Hamburg an. Es ist ihr ein Anliegen, in der Yogapraxis wie im Alltag der eigenen Intuition Vorrang vor Kontrolle und Disziplin zu geben und Menschen behutsam in Kontakt mit sich und ihrer Umwelt zu bringen. Abseits der Yogamatte arbeitet sie als ausgebildete Pädagogin mit Jugendlichen.
www.yogastillbewegt.de
www.yogastillbewegt.de
Kurstermine & Kursorte
Sa. 21.06.25 um 11:00 - 14:00 | VHS-Zentrum Mitte |