Vegane Vielfalt – Frühlingsgerichte aus Aserbaidschan
Kochkultur & Köstlichkeiten
Bereits durch seine Lage hat Aserbaidschan eine große Auswahl an landestypischem Obst und Gemüse zu bieten. Mehrere Klimazonen durchziehen das am Kaukasus gelegene Land, welches östlich an das Kaspische Meer grenzt. Ob z.B. ein persischer Spint-Joghurt Dip (Borani Esfenadj), gefüllte Reisbällchen mit Berberitzen und Pflaumen (Koofteh Tabrizi), ein Reisgericht mit Linsen, Auberginen und Tomaten (Khoreshte Bademjan) oder ein persischer Reisnachtisch mit Safran (Sholeh Zard) - Roghieh Rizehkar, gelernte Ökotrophologin und gebürtig aus Aserbaidschan, gibt Ihnen einen kulinarischen und kulturellen Einblick. Kochen Sie gemeinsam vegane Frühlingsgerichte und lernen Sie landestypische Zutaten und Aromen kennen.
Wichtige Hinweise
Bitte bringen Sie eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.
Ein Kurs von Roghieh Rizehkar
Bei der VHS seit 2003
… hat an der Fachhochschule Hamburg Ökotrophologie studiert und später als Hauswirtschafterin gearbeitet. Seit 2011 gibt sie Persisch-Kochkurse. Besonders wichtig ist ihr die Freude und der gemeinsame Spaß am gemeinsamen Kochen. "Ich arbeite nur mit den besten natürlichen Gewürzen und Kräutern. Sie sind die Basis für den unvergleichlichen Geruch und Geschmack der persischen Küche."
Kurstermine & Kursorte
Sa. 17.05.25 um 11:00 - 17:00 | VHS-Zentrum Ost |