Dieser Kurs bietet Übungen zur Kräftigung, Mobilisierung und Dehnung der gesamten Wirbelsäulenmuskulatur. Gleichzeitig trainieren Sie - zu Musik - Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht. Am Ende folgt ein Entspannungsteil.
Wichtige Hinweise
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Hallenturn/Gymnastikschuhe, großes Handtuch zum Bedecken der Matte, etwas zu trinken.
Ein Kurs
von Claudia Schumann
Bei der VHS seit 2011
(1961) …ist mit über 40 Jahren Erfahrung im Gesundheitsbereich eine sehr erfahrene Trainerin. Ihre Ausbildungen zur Arzthelferin und Kundalini-Yogalehrerin sowie Fortbildungen in Yoga-Dancing, Sturzprophylaxe, Pilates und Rückentraining bilden die fundierte Basis ihres Wissens. Besonders wichtig ist ihr der achtsame und respektvolle Umgang mit sich selbst und anderen. In ihren Kursen stehen Lust und Neugier auf Bewegung, Körpererfahrung und Spaß im Vordergrund. Dies geschieht in einer Atmosphäre, in der sich alle wohl und willkommen fühlen sollen.
2 Behindertenparkplätze; Zugang Gebäude über Stufe oder Rampe, elektrische Tür (100cm) öffnet nach außen; in der 1. Etage gelegen, Aufzug vorhanden; Türbreite Raum 92 cm, Tür öffnet sich nach innen; Rollstuhl-WC vorhanden; keine Induktionsanlage; weitere Infos: Tel. 428 853 - 0