Rubber Stamp Print
Rubber Stamp Druck ist ein Hochdruckverfahren, ähnlich dem Holz- oder Linolschnitt. Nur ist das Material, die Radiergummiplatte, wesentlich einfacher zu bearbeiten. Schon mit einem Cutter kann man loslegen. Daneben arbeiten wir mit Linolschnitt Werkzeug, falls Du Schnittwerkzeug hast, bring es gern mit. Es wird aber auch Werkzeug gestellt. Die Möglichkeiten reichen von Mustern zu kleinen Stempeln oder großen Motiven. Im Kurs entwickeln wir geeignete Motive. Wenn Du schon Ideen mitbringst, schauen wir, wie diese am besten umzusetzen sind. Auch kann mit Ebenen und Farben gespielt werden.
Wichtige Hinweise
Bitte mitbringen: Rubber Stamp Platte (die blauen werden empfohlen), Cutter, Lineal, Schürze, weicher Bleistift, Papier.
Materialgebühr 7 € (bitte bar in den Kurs mitbringen) für Druckfarbe, sowie Nutzung von Linolschnittwerkzeug und Walzen.
Materialgebühr 7 € (bitte bar in den Kurs mitbringen) für Druckfarbe, sowie Nutzung von Linolschnittwerkzeug und Walzen.
Ein Kurs von Diana Laube
Bei der VHS seit 2019
"In der Kunst gibt es kein Scheitern. Aus Fehlern entstehen oft die schönsten Sachen", sagt Diana Laube über Ihre Stationen:
- Studium HFBK Kunst Pädagogik
- Studium HAW Fachbereich Illustration
- Seit 2011 als freischaffende Illustratorin tätig
- Erfahrung mit Kindermalkursen (Kunstschule Krabax)
- Erfahrung mit diversen Kursleiter-Tätigkeiten Erwachsenenbildung
Kurstermine & Kursorte
So. 26.01.25 um 11:00 - 17:00 | VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord |