Poké Bowls - Hawaii in der Schüssel
Keine Lust, Sushi zu rollen? Dann heißt die Lösung: Poké Bowls. Der Trend aus dem pazifischen Raum ist unkompliziert herzustellen, gesund, optisch ansprechend und natürlich lecker. Poké Bowls haben ihre Wurzeln in der japanischen Küche: Grundlage ist Fisch in allen Variationen, die Würzung besteht oft aus Ingwer, Sojasauce, Limette oder einer scharfen Paste, die Basis kann Reis oder auch anderes Getreide wie Quinoa sein. Dazu Gemüse oder Salat, vielleicht auch die eine oder andere Frucht, ein knackiges Topping, und fertig ist ein leichter und gesunder Snack, der ein bisschen Südsee in die Küche bringt.
Wichtige Hinweise
Bitte bringen Sie für die Kochkurse eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.
Ein Kurs von Anke Hennig
Bei der VHS seit 2004
… kam von der Musik zum Kochen. Die studierte Musiklehrerin und Kulturmanagerin lässt jahrzehntelange Erfahrung im Unterrichten in ihre Kurse einfließen und eignet sich als Autodidaktin seit mehr als 40 Jahren ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich Kochen an. Ihr vielfältiges Repertoire reicht von Grillrezepten bis zur Molekularküche. Ihr Wissen gibt die Kochkursleiterin sowohl theoretisch als auch praktisch an ihre Teilnehmer weiter. „Eine klare Struktur ist mir wichtig in meinen Kursen – trotzdem finden Genuss und Spaß viel Platz.“
www.tafelfeste.de
www.tafelfeste.de
Kurstermine & Kursorte
Mi. 21.05.25 um 18:00 - 21:45 | VHS-Zentrum Ost |