NIA ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept aus den USA, das Körper, Geist und Seele berührt und in Einklang bringt. Elemente aus Tanz, Yoga, asiatischen Kampfsportarten wie Taekwondo und Aikido sind durch Musik miteinander verbunden. Fließende und natürliche Bewegungen schonen die Gelenke und trainieren Balance, Beweglichkeit, Elastizität und Kraft des Körpers - mal zackig, mal in Zeitlupe. Alter und Kondition spielen keine Rolle.
Wichtige Hinweise
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Decke, Handtuch und etwas zu trinken.
Ein Kurs
von Petra Teige
Bei der VHS seit 2014
Petra Teige (Jhg. 1965), studierte Kommunikationsdesign und fand Ausgleich zur grafischen Computerarbeit im Qi Gong und Nia.
Seit Anfang 2000 beschäftigt sie sich intensiv mit diesen ganzheitlichen Bewegungskonzepten. Sie begeistert sich für das Vermitteln der Bewegungsvielfalt, von fließenden, sanften zu kraftvollen und schnellen Bewegungen mit Hilfe der Imagination. Ihre Lehr- und Lerntätigkeit umfasst die Bereiche Qigong und Nia für verschiedene Anbieter.
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Doppelflügeltür, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801