Kultur
Kursnummer: O20221MMM03
  • Neu im Programm

Kunst fürs Überleben? Künstlerisches Survival-Training

VHS goes Deichtorhallen Hamburg

Ausgehend von der aktuellen Ausstellung SURVIVAL IN THE 21st CENTURY in den Deichtorhallen Hamburg setzen wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen: Spielt Kunst eine Rolle wenn es ums Überleben geht? Was kann sie zu unserem oder des Planeten Überleben beitragen? Welche Fragen stellt sie angesichts globaler Krisen und Herausforderungen und muss sie das überhaupt tun? Nach einem ausführlichen und inspirierenden Besuch der Ausstellung suchen Sie und wir gemeinsam im Workshopraum der Deichtorhallen verschiedene künstlerische Herangehensweisen an diese grundlegenden Themen.
In Kooperation mit den Deichtorhallen Hamburg

Wichtige Hinweise

Bereitschaft zum Experiment wird vorausgesetzt.
Bitte mitbringen: Skizzenbuch und Zeichenmaterial für den Ausstellungsbesuch und für danach weitere künstlerische Materialien, mit denen gerne gearbeitet wird, z.B. Mal- oder Collagenmaterialien. Genauso denkbar ist z.B. auch filmisches oder fotografisches Arbeiten mit dem eigenen Smartphone. Bringen Sie mit, was da ist und worauf Sie Lust haben!
Vor Ort ist zusätzlich zum Kursentgelt der ermäßigte Eintritt in die Ausstellung in Höhe von 5 € zu zahlen. Mit dem School of Survival Pass, den Sie vor Ort dann bekommen, haben Sie noch bis Ende der Ausstellung unbegrenzten freien Eintritt.

Ein Kurs von Christian F. Kintz

Platzhalter: Christian F. Kintz

Bei der VHS seit 2020

Christian F. Kintz ist bildender Künstler. Freie Kunst hat er in Freiburg und Hamburg studiert, seit 2015 vermittelt er auch leidenschaftlich Kunst, u.a. für die Deichtorhallen Hamburg. Ausstellungen und Sammlungen national und international.

Kurstermine

Sa. 19.10.24 um 11:00 - 17:00 Deichtorhallen Hamburg GmbH
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
So. 20.10.24 um 11:00 - 17:00 Deichtorhallen Hamburg GmbH
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support