Kommunikative Deeskalation bei schwierigen Kursteilnehmenden - die richtigen Worte finden!
Nur für Kursleiter:innen der Hamburger Volkshochschule
Destruktive Kritik, subtile Anfeindungen oder aggressives Verhalten von Teilnehmenden sind für Kursleitende eine Herausforderung. In dieser Fortbildung lernen Sie mit solchen Situationen umzugehen. Dazu wenden Sie wirksame Kommunikationstechniken in der jeweils passenden Deeskalationsstufe an. Sie schaffen somit wertvolle Voraussetzungen für den angemessenen Umgang mit Ihren Teilnehmenden.
Inhalte: Was sind schwierige Kursteilnehmende? - Gründe für auffälliges Verhalten - Einfluss eigener Sichtweisen und Interpretationen – Unser Einfluss auf die Kommunikation mit den Kursteilnehmenden – Das Stufenmodell zur Deeskalation – Was, wenn nichts hilft?
Referentin: Vera Stavemann, Kommunikationstrainerin & Coach DGSv und dvct.
Inhaltliche Fragen: Sabine Kaiser, Tel.: 60929-5158
Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule
Inhalte: Was sind schwierige Kursteilnehmende? - Gründe für auffälliges Verhalten - Einfluss eigener Sichtweisen und Interpretationen – Unser Einfluss auf die Kommunikation mit den Kursteilnehmenden – Das Stufenmodell zur Deeskalation – Was, wenn nichts hilft?
Referentin: Vera Stavemann, Kommunikationstrainerin & Coach DGSv und dvct.
Inhaltliche Fragen: Sabine Kaiser, Tel.: 60929-5158
Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule
Wichtige Hinweise
Die Fortbildung kann auch als Vertiefung zu "Wie Sie schwierige Situationen mit Teilnehmenden meistern" gebucht werden.
Kurstermine & Kursorte
So. 13.10.24 um 10:00 - 17:00 | VHS-Zentrum Mitte |