Kochen
Kursnummer: P18594MMM08

Craft Beer - leidenschaftlich, regional, experimentell

Hamburgs & Deutschlands Craft-Szene

Ein Kurs von Dominik Schunk
(Indian) Pale Ale, (Imperial) Porter/Stout, Sauerbier (Geuze, Wiet) oder aromatisierte Biere, die sich deshalb in Deutschland nicht "Bier" nennen dürfen - gewinnen Sie einen Überblick über die wichtigsten neuen (oder wiederentdeckten) Stile der Hamburger wie deutschen Craft-Beer-Szene. Die Brauereien, die Bierherstellung und natürlich die unterschiedlichen Geschmacksnuancen werden thematisiert und von einer Verkostung von ca. acht verschiedenen Bieren (je ca. 0,1 l) begleitet. Hierzu wird dunkles Bauernbrot gereicht.

Wichtige Hinweise

Verkostungsumlage ist in der NP enthalten. Das Mitbringen verschiedener eigener Gläser wird empfohlen. Außerdem wird geraten kein Parfum oder Aftershave vor dem Kurs zu verwenden und am Kursabend möglichst auf das Rauchen zu verzichten. Bitte kommen Sie nicht mit leerem Magen.

Ein Kurs von Dominik Schunk

Foto: Dominik Schunk

Bei der VHS seit 2017

geprüfter Sommelier (IHK/WSET)

Kurstermine & Kursorte

Fr. 10.01.25 um 18:00 - 21:45 VHS-Zentrum Mitte

Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 60929-5135
Support

Hotline: 040 60929-5555

E-Mail: service@vhs-hamburg.de

Technische Probleme: technischer-support@vhs-hamburg.de

Deutsch lernen: Kontakt & Infos