Bitter flavour – eine Geschmacksnuance zum Erkunden
Der Mensch verfügt über die Fähigkeit, unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu unterscheiden: Süß, Salzig, Sauer, Umami und natürlich Bitter. Die Vorliebe für Bitter ist nicht weit verbreitet, aber wer dieses Neuland betritt, könnte auf den Geschmack kommen. Ob Grapefruit zu Fleisch oder Fisch, Quinoa an einem leicht süßen Dressing oder Radicchio mit Zartbitterschokolade – es gibt unzählige spannende Kombinationen, die unsere Speisen ungewöhnlich und frisch machen und geschmacklich absolut unterschätzt werden. Mit Bedacht dosiert wirken Bitterstoffe nicht nur appetitanregend und verdauungsfördernd, sondern geben unserem Essen und auch Getränken eine ganz besondere Note.
Wichtige Hinweise
Bitte bringen Sie eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.
Ein Kurs von Anke Hennig
Bei der VHS seit 2004
… kam von der Musik zum Kochen. Die studierte Musiklehrerin und Kulturmanagerin lässt jahrzehntelange Erfahrung im Unterrichten in ihre Kurse einfließen und eignet sich als Autodidaktin seit mehr als 40 Jahren ein breit gefächertes Fachwissen im Bereich Kochen an. Ihr vielfältiges Repertoire reicht von Grillrezepten bis zur Molekularküche. Ihr Wissen gibt die Kochkursleiterin sowohl theoretisch als auch praktisch an ihre Teilnehmer weiter. „Eine klare Struktur ist mir wichtig in meinen Kursen – trotzdem finden Genuss und Spaß viel Platz.“
www.tafelfeste.de
www.tafelfeste.de
Kurstermine & Kursorte
Mi. 11.09.24 um 18:00 - 21:45 | VHS-Zentrum West |